Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 15:52 Min. / Talkwerk

Fluch durchbrochen

Als ihr Vater stirbt, soll sie als Baby die Schuldige gewesen sein.

Als Elizabeth Huck wenige Monate alt ist, stirbt ihr Vater. Nach altem nepalesischem Glauben muss jemand dafür verantwortlich sein – und zwar die Person, die als Letzte in die Familie gekommen ist. Das ist Elizabeth. Sie sei verflucht und bringe Unglück über die Familie, wirft die Mutter ihrer Tochter vor. Elizabeth glaubt das – bis ihr ein neuer Glaube Frieden bringt.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Nach der Flut

01.06.2026 / Talkwerk

Nach der Flut

Wie Viven Neufeld die Trauer über den Verlust von drei Familienmitgliedern in der Ahrtal-Flut in einem Buch verarbeitet.

mehr
20:02 Min.
Vorschaubild: Nach der Tragödie

30.05.2026 / Talkwerk

Nach der Tragödie

Branddirektor Jörg Helmrich spricht über die Katastrophe von Duisburg und wie er das Trauma verarbeitet hat.

mehr
18:28 Min.