/ 0:56 Min. / Spruch des Tages
Eine Mission fürs Leben
Steffen Schmidt über Kolosser 3,17.
Egal ob du Christ bist, oder nicht: Jesus Christus kennen wir alle. Die Bibel sagt: Das ist Gottes Sohn, der auf die Erde gekommen ist, um für die Schuld der Menschen zu sterben. Krasse Geschichte, wenn man das mal so runterschreibt, hm? Und deswegen ist es auch klar, dass aus diesem Opfer eine Verantwortung für die Christen entsteht. Die Bibel formuliert das so: „Alles, was ihr tut und was ihr sagt, soll zu erkennen geben, dass ihr Jesus, dem Herrn, gehört.“ (Kolosser 3,17) Da schwingt natürlich einiges mit. Jesus kommt aus Liebe zu den Menschen auf die Welt. Und wenn mein Handeln diesen Jesus ehren soll, ist damit auch klar: Ich soll liebevoll, hilfsbereit aber eben auch klar bestimmt in der Welt unterwegs sein.
Steffen Schmidt
Weiterführende Links
Das könnte dich auch interessieren
01.11.2026 / Spruch des Tages
Eine unveränderbare Wahrheit
Julian Schnaubelt über 2. Korinther 13,8.
mehr
31.10.2026 / Spruch des Tages
Der Geist ist willig – das Fleisch ist chillig
Julian Schnaubelt über 2. Korinther 13,1.
mehr
30.10.2026 / Spruch des Tages
Angeber mag niemand
Julian Schnaubelt über 2. Korinther 12,12.
mehr
29.10.2026 / Spruch des Tages
Wenn die Schwäche zur Stärke wird
Julian Schnaubelt über 2. Korinther 12,9.
mehr
Dein Kommentar
Kommentare (1)
Tut alles im Namen des Herrn Jesus: Worte und Taten. Und dankt dem Vater im Himmel durch seinen Sohn Jesus Christus. - Diese Ermahnung ist wegweisend und aufrüttelnd zugleich.
Wie meint der … mehrVerfasser des Briefes das genau genommen: Alles? - Ja, Alles!
Bin ich ehrlich: Habe ich bisher nicht ganz so eng gesehen.
Wieso eigentlich? Und bei welchen Bereichen in meinem Herzen oder in meinem Leben habe ich es bisher anders gemacht?
Wie gut ist es, dass der Heilige Geist geduldig mit mir ist. Er stupst mich immer wieder an, damit Christus in jedem Winkel meines Herzens lebt. (nach Galater 2,20)