Navigation überspringen

Die ERF Pop Aktion Einfach leben (Foto: leti-kugler / unsplash.com)

Einfach leben

„Brauche ich das wirklich? Nein. Da komme ich doch mit weniger aus! Maßhalten und Bescheidenheit sind Themen, die die Gesellschaft beschäftigen. Wie kann das konkret aussehen? Geht das nur, indem ich mein komplettes Leben umkremple? Wir wollen mit den kleinen Schritten anfangen, ganz konkret und mitten im alltäglichen Leben. Wir wollen ein Experiment wagen!
 

Das ERF Pop-Team stellt sich dem einfachen Leben:

- Miri lebt von 1,90 US-Dollar pro Tag

- Steffen kommt ein Wochenende ohne Strom und Toilette aus

- Tobias reduziert eine Woche lang den Wasserverbrauch auf ein Minimum

- Julian verbringt eine Nacht unter der Plane im Wald

- …


Wir probieren es aus und berichten von unseren Erfahrungen im Programm von ERF Pop.

„Einfach leben“ – die Aktion im ERF Pop. Zusammen mit dir suchen wir Beispiele und Tipps , wie ein einfaches und sinnerfülltes Leben gelingen kann. Wo hast du einfach gelebt und gute Erfahrungen damit gemacht?

Einfach das Aktionsbanner anklicken und schreiben! Dann kannst du einmal die Woche ein „ERF Pop-Emaille-Geschirr-Set“ gewinnen. Wo hast du mal einfach gelebt? Erzähl uns deine Geschichte!