Navigation überspringen

Himmelsstürmer

Gebet ist gelebte Beziehung mit Gott. Gebet befreit und verbindet. Uns ist es wichtig, diese Verbindung zu Gott zu stärken. Deshalb gingen wir in die Gebets-Offensive.  

Am 6. Juli haben wir gemeinsam mit über 250 unserer Nutzerinnen und Nutzern eine 24-Stunden-Gebetskette gebildet. Wir haben Gott den ganzen Tag über mit verschiedenen Anliegen bestürmt. 

Hier wird gebetet

Gebetsanliegen

Lasst uns deshalb zuversichtlich vor den Thron unseres gnädigen Gottes treten. Dort werden wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden, die uns helfen wird, wenn wir sie brauchen. – Hebräer 4,16 

 

Mit dieser Gewissheit dürfen wir den Himmel bestürmen. Gott hört jedes Gebet! Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin für diese Anliegen beten:  

Ihr Feedback

Sie haben mit uns gebetet? Wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldung, was Sie im Gebet erlebt haben und freuen uns, wenn Sie Ihre Eindrücke teilen.  

 

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (39)

Rita B. /

Ich habe diesen Tag als eine persönliche Bereicherung empfunden und habe an diesem Tag sogar einige Sessions mitbeten können. Es hat mich sehr gefreut, an den Anliegen des ERF teilzunehmen und in mehr

Dörte R. /

Mein Empfinden beider Gebetszeit,war folgende. Es war unglaublich wie schnell die Stunde im Gebet vorüber gegangen ist. Hatte genug Dinge ,Anliegen und Menschen die ich vor den Thron Gottes gebracht mehr

Ulrike W. /

Danke für die Einladung zum Gebet. Ich wußte aber nicht, ob ich eine Stunde am Stück schaffen würde?
Der Wecker war gestellt und um 7 Uhr begann mein lautes Gebet. Ich blieb dran, schweifte zwar mehr

Kirsten K. /

Mir haben die gebetsanliegen sehr bei der Konzentration geholfen! Wenn ich mal abgeschweift bin in Gedanken, habe ich besser das Anliegen wieder entdeckt und weiter gegebetet! Die Struktur der vorgegeben Anliegen hat daher geholfen konzentrierter zu bleiben! Kiri

Corinna /

Vielen Dank für diese Aktion. Beim Beten im gewählten Timeslot empfand ich ein großes, kraftvolles Gefühl der Verbundenheit mit den anderen Betern - obwohl ich sie nicht kenne. Ich wünsche mir, dass mehr

Eva A. /

es war für mich eine gute Erfahrung mal eine Stunde ruhig in einer Ecke zu sitzen und mit Gott ins Gespräch zu kommen <es kamen dann auch viele Gedanken was man nicht hat wenn man im Alltag mal kurz mehr

Michael B. /

Wir haben im Bibelgesprächskreis an der Aktion teilgenommen und gebetet. Danke für die Aktion!

Christa B. /

Diese Gebetsstunde hat bei mir bewirkt, dass ich das jetzt öfters mache! So richtig mit Vorbereitung, Kerze anzünden, alles Störende beseitigen. Sehr hilfreich waren natürlich die Tipps, für was man beten soll. Bin seitdem viel fröhlicher und mehr mit Gott verbunden!

Walter S. /

Danke für diese Gebetsaktion. In dieser Zeit kann nicht genug gebetet werden! Natürlich: Das Evangelium zu verbreiten, Menschen zu Jesus zu führen, ist am Wichtigsten! Ich hätte mir allerdings mehr

Ekkehard W. /

Die Gebetszeit war eine Zeit mit Höhen und Tiefen. Nach einer Zeit der Ruhe am Anfang wollte plötzlich vieles stören. Angriffe eben.

Volker S. /

Ich saß in meinem Büro am PC - hatte Bibel und ein Kreuz auf dem Tisch legen. So bin ich in die Gebetszeit gestartet. Ich bat um den Heiligen Geist - damit er bei mir und allen Betern des Abends mehr

Marion W. /

Liebes ERF Team ,
Ich bin so dankbar und glücklich, Teil gewesen zu sein von dieser Himnelsstürmer Gebetszeit .Diese 1 Std. von 14- 15 Uhr, habe ich als sehr intensiv empfunden, ich fühlte mich mehr

Birgit R. /

Mir wurden besonders die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufs Herz gelegt. Ich habe anhand der Team Bilder bei ERF plus und jess für die Einzelnen gebetet.

Bernd H. /

War gut, die konkreten Gebetsanliegen vor Augen zu haben.Und auch die Bezeichnung "Himmelstürmer" ist gut gewählt. Das einzige, was mich gestört hat, waren die gegenderten Texte. Wenn man das mehr

Ouazania H. /

Meine (Ouazania) Gebetsstunde mit Himmelsstürmer ERF und persönlicher Zuspruch für ERF-Team
Gebetsstunde vom 6.7 in der Zeit von 00h bis 1:00h ( auf den 7.6.2022 Liebes ERF - Team, mit diesem Vers mehr

Iris S. /

Ich habe gestern einen Gebetstag gemacht. Zum Beispiel, TWR Ukraine. GOTT gedankt und gelobt,das alle Mitarbeiter wohlauf sind und weiterhin gesendet wird. Psalm 93, ,dann, wie es wäre, wenn ich in mehr

Ruth P. /

Shalom ERF Team, in meiner Himmelsstürmer Zeit von 5 bis 6.00 habe ich auch den Psalm 103 gebetet. Und ein wirkliches Geschenk war das abends, beim Frieden Gebet für die Ukraine auch der Psalm 103 mehr

Andreas D /

Dieses Gebetsformat (21 bis 22 Uhr) hat mich motiviert, mein eigenes Gebet zu überdenken. Ich empfand die Zeit am Anfang herausfordernd und dann sehr angenehm.

Bärbel D. /

Ich bin Altenpflegerin und mache meinen Beruf sehr gerne, nach der Arbeit komme ich im Gebet zur Ruhe , es gibt mir immer wieder Kraft weiter zu machen . Jetzt gerade in der schwierigen Zeit . Es mehr

Kati /

MUTIG KOMM ICH VOR DEN THRON....dieses Lied summe ich nun den Rest der Gebetszeit und las den Beitrag mit der Bitte um Befreiuung vom Alkohol.....BIN MIT DIR, GLAUBE NUR UND VERZAGE NICHT, AM ENDE DES TUNNELS BRENNT EIN LICHT.

Annette B. /

"Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist."
Unsere Erde braucht Beter, die beharrlich im festen Glauben Gottes Thron bestürmen! Ich habe es selbst erlebt, dass auch scheinbar mehr

Mathias H. /

Vielen Dank für diesen Impuls, die Planung und Vorbereitung eines solchen "Himmelsstürmertages". Das war eine interessante und wohltuende Erfahrung, gemeinsam zu einer festen Zeit mit anderen zu den mehr

Gabi B. /

Die Gebetszeit selbst empfand ich sehr wohltuend, dieses Wissen den Himmel zu erstürmen mit vielen Mitbetern stärkt auch immer wieder meinen Glauben und lässt mich friedlich in die Nacht und mehr

Karin D. /

Hallo,
ich habe im ERFPlus über die "Himmelstürmer" gehört. Da ich es auch weitergegeben habe, dachte ich, dann sollte ich auch dabei sein. Ich habe mich für 9-10 Uhr angemeldet. Gebetsanliegen: mehr

Regina M. /

Sehr geehrte Damen und Herren.
Für mich ist gebet sehr wichtig. Ich habe mich gut überlegt, dieses 24 Stundengebet teilzunehmen. Das hat mein Herz sehr berührt an diesen 24 Stundengebet mehr

Uwe K. /

Nicht wenige Dinge, für die wir gebetet haben, beginnen zuerst in meinem, in unseren Herzen wie Frieden, Vergebung, Erneuerung der Hinwendung zu Yeshua, der das Wort Gottes ist und die Bereitschaft mehr

Angela Maria B. /

Heute nacht von 3-4 Uhr habe ich nach einer Einstimmung und kurzem Lobpreis erst die empfohlenen "Dankanliegen" aufgegriffen und dann weitere Gründe Gott zu danken angefügt. Da war die Stunde nicht mehr

Stefan H. /

Hallo liebes ERF - Team, Ihr macht eine großartige Arbeit! Die Gebetszeit war toll und ich habe den Eindruck, dass Gott euch schon sehr segnet ;-)
Gerne spreche ich Euch Jesaja 45, 2 - 3 zu!
Wie mehr

Helga und Ernst-Wilhelm W. /

Wir, Helga und Ernst-Wilhelm haben folgendes Gebetet.
Über den ERF, die Sendungen. Den Frieden in der Welt.
Das Gebet hilf wirklich!!.
Gott segne den ERF.

Jutta J. /

Ich saß allein im Zimmer. Ein Gefühl der Gemeinschaft mit anderen Betern kam nicht auf, trotz Bemühen. Die formulierten Gebetsanliegen habe ich genutzt, wobei mich das Lesen immer wieder aus dem mehr

Marion B.-E. /

Ich habe von 3-4Uhr gebetet. Anfangs bin ich im Sitzen immer wieder eingeschlafen, dann bin ich beim Beten durch mein Zimmer gewandert.
Anfangs bin ich schnell kurzzeitig ins Bitten gekommen, habe mehr

Anton S. /

Ich bin froh und dankbar dafür, dass ich auf die gemeinsame Gebetsmöglichkeit aufmerksam wurde. Auch ein großer Dank an die ERF-Mitarbeiter für die Vorbereitung der Themengebiete. Alles Gute und Gottes Segen!

Anja von R. /

Fand es schön mit so vielen anderen zu beten, auch wenn ich leider etwas eher aufhören musste, um mich um meine sehr alte Tante zu kümmern.

Susi S. /

Bin krank und kommte mir deshalb spontan Zeit für das Gebet nehmen.
Beim Beten, v.a. für jugendliche "Sinn Server" kam mir das alte Lied in Sinn::"Jesus, Du bist König mitten unter uns. Du hast die mehr

Elke D. /

Psalm 36,10

Christa S. /

Von 10 - 11 Uhr
Es war entspannend und macht Freude, sich eine Stunde Zeit für's Gebet zu nehmen, um für die einzelnen Gebetsanliegen zu beten, ich bin dabei auch selber zur Ruhe gekommen.

Dorlis S. /

Erlebnis: ERF hat ein super weites Herz für Menschen, die Jesus noch nicht kennengelernt haben und Christen, die in die Tiefe zu Christus wachsen. Der Gnadenthron unseres Herr ist wirklich ein mehr

Renate S. /

Ich finde es toll das Gespräch mit Jesus Christus den ganzen Tag offen zu machen Jesus segne alle die heute teilnehmen dass der heilige Geist wirklich und seine Arm bewegt wird für alle Anliegen und mehr

Traude D. /

Gerne bete ich für den ERF.

Inspiration zum Thema Gebet

Vorschaubild: Stark und standhaft durch Gebet

11.09.2022 / In Touch

Stark und standhaft durch Gebet

Was tun, wenn man vor schwierigen Fragen steht? Charles Stanley über Nehemia und seinen Weg, Entscheidungen zu treffen.

mehr
28:02 Min.
Vorschaubild: Beten – Was bringt's?

07.09.2022 / Talkwerk

Beten – Was bringt's?

Sabine Rödiger vom Gebetshaus Salzburg ist ehrlich und sagt: Manchmal wissen wir es nicht.

mehr
20:07 Min.
Vorschaubild: Jedes Lied ist ein Gebet

20.04.2022 / Aktuelles vom Tag

Jedes Lied ist ein Gebet

Gemeinsames Singen trägt Christen in Wetzlar durch zweijährige Pandemie.

mehr
2:43 Min.
Vorschaubild: Bis aufs Blut

10.04.2022 / Echtzeit mit Jörg Dechert

Bis aufs Blut

Jesus betet das härteste Gebet seines Lebens – für dich.

mehr
12:19 Min.