/ Beim Wort genommen

Heiße Eisen (4/6): Kommen alle in den Himmel? - Die Sicht der Bibel

Wie sieht die Ewigkeit aus – und zwar für die Menschheit als Ganze, die ganze Welt.

In Folge 4 von „Heiße Eisen" spricht Prof. Dr. Rolf Hille über „Das Letzte", das, was am Ende bleibt. Wie sieht die Ewigkeit aus – und zwar für die Menschheit als Ganze, die ganze Welt.

Als erstes geht es um das, was in der Bibel dazu zu finden ist. In Folge 5 wird Prof. Rolf Hille dann darüber hinaus sagen, was im Lauf der Kirchengeschichte dazu gelehrt wurde.

Den kompletten Vortrag (Teile 4 und 5) können Sie hier anhören.


Hier finden Sie die anderen Teile der Reihe „Heiße Eisen“

Heiße Eisen (6/6) – Werde Christ, dann geht es dir gut?

Heiße Eisen (5/6) – Allversöhnung in der Kirchengeschichte

Heiße Eisen (3/6) – Habe ich denn eine Wahl?

Heiße Eisen (2/6) – Einmal gerettet, immer gerettet?

Heiße Eisen (1/6) – Als Christ musst du! Muss ich?


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 


Kommentare

Von Thomas P. am .

LIeber Herr Hille
Vielen Dank für den interessanten Vortrag über Allversöhnung/Gericht. Die Schlussfolgerung, dass Allversöhnung oft geglaubt, aber ewige Hölle/Bestrafung gepredigt wird zum Zwecke der Mission, finde ich höchst bedenklich. Da wird Wahrheit verzweckt. Natürlich verfüge ich auch nicht über die endgültige Antwort auf diese grosse Frage, aber eine mir sinnvoller erscheinende Annäherung an diese biblische Spannung wäre für mich, das Gericht als Heilung (im Sinne von Aufrichtung) zu mehr


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.