/ Aktuelles vom Tag

Heil werden an Leib und Seele

Wie Radiosendungen zur gesundheitlichen Chancengleichheit beitragen. Bericht zum Weltgesundheitstag.

„Gesundheitliche Chancengleichheit“ ist im Jahr 2021 das Motto des Weltgesundheitstages. Was wie ein Wortungetüm klingt, ist ein hochbrisantes und wichtiges Thema. Ob bei der Impfstoffverteilung in der Pandemie oder bei der Behandlung eines gebrochenen Armes oder eines Herzinfarktes – damit weltweit alle Menschen gesundheitlich bestmöglich versorgt werden können, muss sich noch einiges verändern.

Dies betrifft den Zugang zur medizinischen Grundversorgung, den Preis derselben, aber auch eine adäquate Aufklärung über Gesundheitsthemen und nicht zuletzt eine Umwelt, in der das eigene Wohlergehen nicht von äußeren Faktoren negativ beeinträchtigt wird.

Gemeinsam mit seinem internationalen Partner TWR setzt sich der ERF mit Medienprojekten dafür ein, dass Menschen weltweit an Körper und Seele heil werden. Rebecca Schneebeli von ERF GlobalHope berichtet.


Mehr über die Arbeit von ERF GlobalHope



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren