[email protected]

Gott sei [email protected] mit Margot Käßmann

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 51:45 Minuten

Margot Käßmann, Autorin und ehemalige Ratspräsidentin der EKD, ist eine der bekanntesten Theologinnen Deutschlands. In ihrem neuen Buch zur aktuellen Corona-Krise „Nur Mut!“ schreibt sie über Herausforderungen und Chancen, die diese Zeit mit sich bringt.

Gerade jetzt bekommt sie unzählige Nachrichten von Menschen, die nicht mehr weiter wissen und es ist ihr ein Herzensanliegen diesen Menschen Mut zuzusprechen. Denn sie weiß aus persönlicher Erfahrung: „In den schwierigsten Zeiten meines Lebens habe ich am intensivsten gelebt.“ Was ihr persönlich in dieser Zeit Mut macht und welche Rolle Besonnenheit dabei spielt, das verrät Margot Käßmann im Gespräch mit Ingo Marx. 


 

 

 

 

 

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: Echtzeit: Gott begegnen, Zukunft atmen

Sendung vom 05.07.2020

Echtzeit: Gott begegnen, Zukunft atmen

Jörg Dechert, Vorstandsvorsitzender von ERF Medien, über einen Gott, der nicht deine Traditionstreue will, sondern Autor deiner Zukunft ist.



Vorschaubild: Echtzeit: Aufbrechen ins Unbekannte

Sendung vom 28.06.2020

Echtzeit: Aufbrechen ins Unbekannte

Jörg Dechert, Vorstandsvorsitzender von ERF Medien, macht Mut, Gottes Impulsen zu folgen und den Aufbruch zu wagen.


Vorschaubild: Echtzeit: Du hast die Wahl

Sendung vom 21.06.2020

Echtzeit: Du hast die Wahl

Jörg Dechert, Vorstandsvorsitzender von ERF Medien, über die Würde der Wahlfreiheit und die Wichtigkeit guter Entscheidungen.


AnzeigeAnzeige