Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 26:10 min.

Hooligan: Gewalt als Hobby

Olli Schalk wollte vor allem eines: frei sein. In der DDR hetzt er als Punker gegen den Staat. Als Hooligan lässt er seinen Frust in blutigen Prügeleien raus. Aus Langeweile schlägt er wildfremde Passanten nieder. Er will auffallen, Ärger machen, sich nicht einsperren lassen. Als die Mauer fällt, hat er endlich die langersehnte Freiheit. Doch sein Verhalten ändert sich nicht. Alkohol und unkontrollierbare Wut prägen sein Leben. Erst durch eine sonderbare Begegnung im Wald findet er echte Freiheit.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

O.Bliemel /

Dieses Zeugnis hat mich wirklich berührt! Wie gut ist unser Gott, dass Er eine christl.Rockerband nutzt, um einen Menschen zu Sich zu ziehen! Unter Christen wird oft gerichtet, dass es keine mehr

Erwin D. /

Zu Herrn Christian D. möchte ich nur anmerken, dass Jesus Christus selbst Gott ist und ER ist Mensch geworden, um das Opfer für die Welt zu bringen, das die Schuld der Welt hinwegnimmt. ER ist das mehr

Christian D. /

Vielen Dank an Herrn Schalk und das ERF-TEamfür dieses starke Zeugnis. Es hat mir wieder Mut gemacht.
Ein wichtiges Detail stimmt aber nicht: Am Ende spricht Herr Schalk von einem gerechten Gott, mehr