Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 25:40 min.

Erdrückende Schuld

Es klingelt an der Tür. Wolfgang Schulten rappelt sich hoch. Erinnerungsfetzen aus der vergangenen Nacht schießen ihm durch den Kopf. Mit einem Kumpel war er auf Kneipentour, dabei gab es eine Schlägerei. Noch immer benommen öffnet er die Tür. Draußen stehen zwei Polizisten. Was sie sagen, ist ein Schock: „Herr Schulten, Sie hatten letzte Nacht Streit. Der Mann ist mittlerweile verstorben.“ Wolfgang Schulten wird wegen Totschlags verurteilt. Doch schlimmer als der Knast sind seine quälenden Schuldgefühle.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Christine /

Sehr mutig und stark im Glauben. Das schaffen viele nicht, die nach außen vielleicht christlich wirken. Wolle, du kannst sehr stolz und gleichzeitig dankbar sein.