Inspiriert

Männer: Warum sie nicht zur Kirche gehen

Sendung vom: / Dauer: 27:30 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 04.07.2013 abgespielt werden.

Männer gehen eher in ein Fußballstadion als in eine Kirche. Warum das so ist und was man dagegen tun kann, darüber hat sich Emmerich Adam Gedanken gemacht. Er ist Herausgeber der christlichen Männerzeitschrift "Adam Online" und möchte die Männer ermutigen, ihre Identität in einer veränderten Welt zu entdecken, zu entwickeln und zu leben.

Weitere Informationen zur Sendung

Links zur Sendung:

Kommentare

Von C.Noller am .

super Interview hat mich voll bestärkt.
Ich bin schon Online-leser und Männer-Arbeiter, aber die Männer, die nicht kommen, erreiche ich nur privat, seit Jahren. Es muß noch andere Gründe für die Abstinenz geben.

Von Wolfgang Hilger am .

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, stellen sich Männer gerne selbst ein Bein in Bezug auf Demut, Sensibilität, Beziehung ... , wo sie vom anderen Geschlecht eigentlich etwas lernen könnten. Es gibt doch in jeder Gemeinde genug "männliches" zu tun, wo Mann sich einbringen kann. Und neu ist es doch nicht, dass Männer sich schwerer zur Gemeinde hingezogen fühlen können. Aber die Kommunikation untereinander ist auch nicht unbedingt so ausgeprägt, was im Alter z. B. fatale Folgen hat und in mehr

Von Rainer Ziegler am .

Eine ganze Reihe von Gedanken, die ich so zusammengesetzt noch nicht gehört habe. Trotzdem ich mich selbst nicht so sehr zu den Männern zähle, die die erwähnten "männlichen" Eigenschaften für sich selbst vermissen, so meine ich dennoch, dass wir in der Gesellschaft uns eingestehen sollten, dass manche Bedürfnisse, die man Männern typischerweise zuordnen kann, meistens wie unerwünscht oder unpassend betrachtet und gemieden werden.

Von AdamOnline Fan am .

Danke für die interessante Sendung!
Ich kann die Zeitschrift und den Podcast von Adam-Online.de sehr empfehlen.

Von E. Adam am .

Natürlich können Männer auch ins Fußballstadion gehen! Der Infotext ist etwas irreführend.


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: Flügel der Fantasie

Sendung vom 24.11.2019

Flügel der Fantasie

Seine Sprache ist die Musik, seine sensiblen Töne bereichern und inspirieren Konzertbesucher und CD-Hörer.


Vorschaubild: Klangvolle Stimme

Sendung vom 10.11.2019

Klangvolle Stimme

Karsten Ruß: Opernsänger mit mächtiger Stimme, motivierender Sprecherzieher und inspirierender Christ.


Vorschaubild: Fasziniert von der Bibel

Sendung vom 27.10.2019

Fasziniert von der Bibel

Dr. Ulrich Wendel ist fasziniert von der Bibel und er tut alles dafür, dass diese Begeisterung andere ansteckt.


Vorschaubild: Vom Skeptiker zum Glaubenden

Sendung vom 13.10.2019

Vom Skeptiker zum Glaubenden

Der Skeptiker konnte mit Gott nicht viel anfangen. Erst durch eine persönliche Krise bekam er Zugang zum christlichen Glauben.


AnzeigeAnzeige