ERF MenschGott

„Ich dachte, Gott ist anders“

Vorschaubild: „Ich dachte, Gott ist anders“

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 02.06.2014 abgespielt werden.

Paul Serbin hat keinen Zweifel, dass Gott existiert - aber in seinen Augen ist der vor allem eins: ein Spaßverderber. Und das kann der junge Mann gar nicht gebrauchen, denn er will das Leben in vollen Zügen genießen. Partys, Affären und Drogen geben ihm das Gefühl von Glück und Anerkennung. Nach und nach rutscht er auf die schiefe Bahn, beginnt zu stehlen und mit seiner Clique zu dealen. Mit Gott will er sich beschäftigen, wenn er alt und grau ist. Doch eines Tages eskaliert ein Streit. Als seine Gegner mit Waffen auf ihn losgehen, ruft Paul Serbin zu Gott um Hilfe. Sein Gebet wird erhört, aber die größte Krise liegt noch vor ihm.

Weitere Informationen zur Sendung

Kommentare

Von kristina am .

hallo ihr und hr. serbin,
selten hab ich mich so wiederentdeckt und angesprochen gefühl. es war, als würde er viele meiner stationen im leben mit gott erzählen. auch diesen part mit den träumen und bildern... berührt von seiner ehrlichkeit und authentizität erlebte ich phasen meines lebens neu und bekam tatsächlich für ein problem jetzt wieder einmal von gott durch einen menschen antwort.
ganz herzliche grüsse und danke an hr serbin, der den mut hatte, ohne scham offen seine damaligen gefühle mehr

Von Alexa H. am .

Ehrlich, offen und auf erfrischende Art erzählt, wie Gott sich in bestimmten Lebenssituationen zeigt. Ich konnte das total nachempfinden, auch diese "Kämpfe". Sehr glaubensstärkend, zu sehen, dass andere Menschen ähnliche Erfahrungen mit Jesus machen, wie man selbst.


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: Rebell trifft Gott

Sendung vom 12.07.2019

Rebell trifft Gott

Ben Kelber hasst sich selbst und die ganze Welt – bis er unerwartet Gott begegnet.


Vorschaubild: Endlich geliebt

Sendung vom 05.07.2019

Endlich geliebt

Sie hält sich für wertlos – bis Joanna Olszak durch ERF MenschGott von Gottes Liebe hört.


Vorschaubild: Mordversuch nach Trennung

Sendung vom 05.07.2019

Mordversuch nach Trennung

Nach der Trennung überlebt Edith Beller wie durch ein Wunder die Mordpläne ihres Mannes.



AnzeigeAnzeige