Mensch, Gott!

Burnout – am Ende der Kraft

Vorschaubild: Burnout – am Ende der Kraft

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 02.06.2014 abgespielt werden.

Um seine Familie versorgen zu können, begräbt Matthias Menzel seinen Traum vom Musikerdasein und steigt stattdessen in die Werbebranche ein. Schnell hat er Erfolg, die Karriereleiter führt steil nach oben. Sein Job verlangt vollen Einsatz und er investiert sich mit Haut und Haaren. Doch dabei verliert er mehr und mehr seine Lebensfreude. Er fühlt sich leer, funktioniert nur noch. Eines Tages stellt er erschrocken fest: Auch seine Tochter ist für ihn nur noch ein Termin. Matthias Menzel steckt tief in einem Burnout. Mit letzter Kraft zieht er die Notbremse.

Weitere Informationen zur Sendung

Nach burn kommt out

Nach burn kommt out

Lieber umdenken als umfallen. Sieben Strategien für ein besseres Leben.

Autor:
Schlageter, Holger
Art:
Gebunden, 176 S.
Preis:
16,99 EUR

zum Shop Mit einer Bestellung in unserem Shop unterstützen Sie die Arbeit von ERF Medien.

Warum Burnout nicht vom Job kommt

Warum Burnout nicht vom Job kommt

Die wahren Ursachen der Volkskrankheit Nr. 1

Autor:
Heinemann, Helen
Art:
Gebunden, 240 S.
Preis:
17,99 EUR

zum Shop Mit einer Bestellung in unserem Shop unterstützen Sie die Arbeit von ERF Medien.

Zeitkrankheit Burnout

Zeitkrankheit Burnout

Autor:
Grabe, Martin
Art:
Gebunden, 96
Preis:
9,95 EUR

zum Shop Mit einer Bestellung in unserem Shop unterstützen Sie die Arbeit von ERF Medien.

Kommentare

Von Mercedes G. am .

liebe herr menzel, es gibt einen satz in ihrem interview, der gefällt mir besonders.
"wenn es ums geld-verdienen geht, da kommt es nicht auf so viel an ...."
danke für diese inspiration.
das hat mir sehr gut weitergeholfen.
lg
mercedes

Von Mercedes am .

Lieber Matthias, vielen Dank für diesen Beitrag. Ich habe dasselbe hinter mich gebracht. Es war eine schwere Zeit. ABER ... es hat sich gelohnt, daran zu arbeiten. Der Weg aus dem Burnout war hart, schwer und dornenreich. Ich bin stolz. Viel viel viel Glück und Erfolg mit der Kirchenmusik. Alles Gute. Mit Gottes Segen. LG Mercedes

Von Carmen S.-E. am .

Lieber Matthias, liebes Hof mit Himmel Team
Vielen Dank für diese Sendung, Danke für Deinen Mut öffentlich darüber zu reden, wie Gott in Dein Leben eingegriffen hat. Vieles hat mich an mein Leben erinnert. Und auch ich bin Gott dankbar für sein Durchtragen und ich wünsche Dir, lieber Matthias weiter den reichen Segen Gottes, Dir und Deiner Familie.
Liebe Grüße und reichlich Gottes Segen auch für das HmH Team.
Herzlichen Gruß, Carmen Seibt-Ebermann


Ihr Kommentar

Vorschaubild: Freiheit gesucht

Sendung vom 21.07.2017

Freiheit gesucht

Stephan Maag sucht Freiheit - erst in wilden Partys und Geld, später als Aussteiger.



Vorschaubild: Hauptsache Sex

Sendung vom 07.07.2017

Hauptsache Sex

Andreas Schutti war sexsüchtig. Sein Leben und seine Familie drohten daran zu zerbrechen.


Vorschaubild: Der Discokönig

Sendung vom 30.06.2017

Der Discokönig

Andreas Schutti ist Millionär, aber innerlich ist er bankrott. Er sucht nach Lebenssinn.


AnzeigeAnzeige