ERF Dokumentationen

Sinnsuche: Wissenschaft & Gott

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 27:30 Minuten

Hat die Wissenschaft Gott abgeschafft? Schließen sich die Wissenschaft und Gott tatsächlich aus? John Lennox sagt: Nein. Der Mathematikprofessor und Wissenschaftler, der in Oxford lehrt, hat eine Schlüsselfunktion in diesem Diskurs. Er selbst ist Christ. Doch er hat viele bekannte Agnostiker und Atheisten als Freunde und scheut keine Diskussion. John Lennox liebt es, Dinge zu hinterfragen und mit schlauen Gedanken zu verblüffen. In diesem Film steht er Rede und Antwort zu kniffligen Fragen

Kommentare

Von R.B. am .

ich hüre gerne wissenschaftliche erklärungen
zurBibel.


Ihr Kommentar


Vorschaubild: Wenn Robin betet

Sendung vom 17.03.2017

Wenn Robin betet

Robin ist kreativ, humorvoll, musikalisch und hat das Downsyndrom.


Vorschaubild: Der Töpfer (2/2)

Sendung vom 10.03.2017

Der Töpfer (2/2)

Ein Töpfer hat immer das Kunststück am Ende vor Augen. So formt auch Gott unser Leben.


Vorschaubild: Der Töpfer (1/2)

Sendung vom 03.03.2017

Der Töpfer (1/2)

Zu Besuch bei einem Töpfer. Während der Arbeit erzählt er, wie kreativ und gut Gott ist.


Anzeige