Navigation überspringen
Vorschaubild: Perfektion täuscht
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 25.08.2023 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 27:30 min.

Perfektion täuscht

Medien, Modemagazine und die Beauty-Industrie präsentieren uns perfekte Bilder von perfekten Frauen. Sie drängen sich uns förmlich auf, sind nur noch einen Klick weit entfernt. Und ich? Bin ich schön? Bin ich gut genug? Diese Fragen kennt jede Frau.

Der Druck ist enorm und die Werbung will uns glauben machen, dass wir nie schön, gut oder erfolgreich genug sind. Das ist eine Lüge – sagt Gott. Denn er hat jede wunderbar gemacht. Sechs „schöne“ Frauen über Würde und Schönheit die bleibt.


Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Irene C. /

Die Sendung hat mich angesprochen. Leider empfinde ich viele Menschen nicht als "schön", sie sind "angenommen" ja oder auch geliebt von Gott. Aber "schön", das empfinde ich als Hohn jeden Menschen mehr