Navigation überspringen
Vorschaubild: Entdeckungen in Israel
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 06.11.2016 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 29:59 min.

Entdeckungen in Israel

Im 8. Jahrhundert vor Christus bedroht eine riesige assyrische Armee Jerusalem. König Hiskia weiß, dass er vorbereitet sein muss, um nicht von dieser Armee vernichtet zu werden. Er lässt einen gigantischen Tunnel graben, um die Wasserversorgung zu sichern. Wir begeben uns auf Spurensuche in Israel und erforscht zwei spannende Orte: Hiskias Tunnel und eine Höhle, in der Johannes der Täufer in einem Wasserbecken die ersten Taufen durchführte.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.