Navigation überspringen
Vorschaubild: Argumente für den Glauben
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 03.09.2016 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 56:49 min.

Argumente für den Glauben

„Pardon, ich bin Christ" ist ein besonderes Werk aus einer besonderen Zeit. Sein Ursprung liegt in der Zeit des Zweiten Weltkriegs, als C. S. Lewis die Möglichkeit bekam, über eine Reihe von Rundfunkansprachen die Menschen zu erreichen. So entstand der christliche Klassiker. Der Film greift einige der großen Glaubensfragen heraus. Fragen, die Gläubige wie Skeptiker beschäftigen: Warum gab uns Gott einen freien Willen? Wenn Gott die Welt schuf, was ging schief? Ein Film zum Mit- und Nachdenken.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

I.J. /

Danke für die Dokumentation: C. S. Lewis, sehr empfehlenswert, da ich seine Bücher habe.