Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Es gibt eigentlich niemanden, der nicht leben will

Erkenntnisse des Suizid-Fachmanns Armin Schmidtke.

Vom 4. bis 11. Mai begehen die großen Kirchen bereits zum 26. Mal die  „Woche für das Leben“. Protestanten und katholische Christen werben gemeinsam für den Schutz des menschlichen Lebens an seinem Anfang und Ende. In diesem Jahr richten evangelische und katholische Kirche den Blick auf selbstmordgefährdete Menschen. Oliver Jeske hat Professor Armin Schmidtke am Rande einer Tagung des „Bundesverband Lebensrecht“ in Hannover getroffen. Als ehemaliger Leiter des deutschlandweiten Suizid-Präventions-Programms ist er ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet.

Sie denken an Suizid, machen sich um jemanden Sorgen oder haben einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier finden Sie Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Sie stecken in einer schwierigen Lebenssituation und suchen konkrete Hilfe? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Seelsorge-Portal.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.