Navigation überspringen
Leben mit Sinn ?>

Leben mit Sinn

Jeder Mensch kann und muss sich zu den Herausforderungen seines Lebens positionieren. Gedanken von Victor Frankl helfen dabei, dem eigenen Leben die „Sinn-Dimension“ zu verleihen.

Immer mehr Menschen stellen sich in unserer schnelllebigen Zeit, in der alles erlaubt und kaum etwas unmöglich scheint, die Frage nach dem Sinn des Lebens. Gibt es den überhaupt? Und wenn ja, wie kann man ihn finden?

Dass man ihn finden kann und sogar finden muss, davon war der Arzt und Philosoph Victor Frankl überzeugt. Er geht davon aus, dass nur diejenigen das Leben in all seinen Facetten meistern können, die dieser tiefgreifenden Sinnfrage nicht ausweichen.

Frankls Gedanken und das christliche Menschen- und Gottesbild sind Grundlage unseres kostenlosen Online Workshops „Leben mit Sinn: Wonach wir wirklich suchen".

Der Workshop bietet Ihnen die Möglichkeit, sich intensiv mit der Thematik auseinanderzusetzen und Antworten auf die großen Fragen zu finden, die das Leben an uns stellt.

 

 

 

Start: jederzeit

Anmeldung

Sie brauchen Hilfe bei der Anmeldung oder möchten zunächst wissen, wie solch ein Kurs funktioniert? Hier haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt.

Noch kein Nutzerkonto für ERF Workshops?

Hier registrieren

Weitere Workshops zum Thema:

Vorschaubild: Lebenslügen entlarven

Lebenslügen entlarven

Ich muss perfekt sein: Viele Menschen haben mit dieser und anderen falschen Überzeugungen zu kämpfen. Dieser Workshop bietet praktische Tipps, wie man sie los wird.

Start: 12.01.2022

Artikel zum Thema:

Vorschaubild: Mit Gott auf Du und Du

Mit Gott auf Du und Du

Familie, Freunde, Fremde: Dass andere Menschen zu unserem Leben gehören, ist selbstverständlich. Doch kann man auch zu Gott eine Beziehung haben?

mehr