Team

Das Team von ERF Pop (© C. Meier / ERF Medien)

 

Heiko Heiko Brattig

Heiko Brattig

Redakteur und Moderator

Der Redakteur und Moderator ist ein echter Radiofreak mit Humor. Er liest gern, schaut nachts gern mit seinem Teleskop in den Sternenhimmel und hat schon bei einem „Tough Mudder“ mitgemacht. Der studierte Theologe kommt aus Sachsen, spricht aber meistens Hochdeutsch.

 Christine Keller

Christine Keller

Redakteurin

Arbeitet in der Redaktion von ERF Pop. Ist ansonsten als freie Journalistin auch online und hinter der Kamera unterwegs. Sie hat Hummeln im Hintern, was aber nicht weh tut. Sie liebt es, To-Do-Listen zu schreiben und abzuhaken. Wenn‘s doch mal entspannt sein soll, nimmt sie gern ein gutes Buch zur Hand.

Horst Horst Kretschi

Horst Kretschi

Redakteur

Der gebürtige Hesse ist als Redakteur im ERF Pop tätig. Er hat Geschichte, Philosophie und Theologie studiert, ist verheiratet und hat drei Kinder. Immer samstags präsentiert er im ERF Pop neue Gesellschaftsspiele. Neben Fußball sein liebstes Hobby!

Miri Mirjam Langenbach

Mirjam Langenbach

Moderatorin und Redakteurin

Das Westerwälder Original kümmert sich um morgendliche Moderation und Musikredaktion im ERF Pop. Sie mag Musikmachen, Madeira und Skandinavien, außerdem Fernseh- und Kinoabende, kühles Bier mit Konversation, mit Profis arbeiten und mit netten Leuten zusammen sein.

Stefan Stefan Petersen

Stefan Petersen

Moderator und Redakteur

Gießener, BVB-Fan und Moderator im ERF Pop. Am Mikrofon legt er für euch nachmittags den Turbo ein, weil er lieber mal etwas länger schläft. Als Event-Moderator ist er außerdem auf Deutschlands Bühnen unterwegs, in seiner Freizeit macht er Jugendarbeit und nennt PCs, Games, Filme und Sport seine Hobbys.

Kai Kai Rinsland

Kai Rinsland

Musikchef ERF Pop

Er sorgt im ERF Pop für den attraktiven Musikteppich und einen möglichst reibungsfreien technischen Ablauf. Seine Stimme erklingt zum Beispiel im „Spruch des Tages“.

Tobias Tobias Schier

Tobias Schier

Leiter ERF Pop und Redakteur

Er leitet ERF Pop und sorgt mit seinem Team für das Programm im ERF Pop. Außerdem schreibt er Kinderbuchrezensionen und ist im Autorenteam vom Spruch des Tages. Er hat Germanistik und Medienwissenschaften studiert. In seiner freien Zeit schreibt er gerne und produziert Hörspiele. Tobias ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder.

Tobias Tobias Schuffenhauer

Tobias Schuffenhauer

Moderator und Redakteur

Für ERF Pop im Einsatz, kümmert sich um das On-Air-Design für beide Radiokanäle und ist mitverantwortlich für die Ausbildung der Volontäre im ERF. Nebenbei Hörspielliebhaber und verheiratet mit Ruth.