Navigation überspringen
Glücksgefühle für alle

/ 0:56 Min. / Spruch des Tages

Glücksgefühle für alle

Simona Brandebußemeyer über Psalm 73,28

Was macht dich glücklich? Für viele sind es körperliche und seelische Gesundheit, Freiheit, soziale Beziehungen, Selbstbestimmung und ein adäquates Einkommen. Da würde ich zustimmen. Asaf, ein Liederdichter, dessen Texte in der Bibel zu finden sind, fügt noch was hinzu und schreibt: “Mein Glück aber ist es, Gott nahe zu sein.” (Psalm 73,28) Das ist spannend. Glück ist also nicht ausschließlich den Gesunden vorbehalten. Auch nicht nur denen, die in Freiheit leben, die ein guten Einkommen haben und viele Freunde. Wer Gott kennt und ihm nahe ist, der empfindet tiefes und andauerndes Glück. Es ist allen zugänglich. Auch dir und mir. Auch heute.  

Simona Brandebußemeyer 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren