Navigation überspringen

Online im Glauben wachsen mit den ERF Workshops (Foto: max-kegfire / iStockphoto.com)

Online im Glauben wachsen

Glauben heißt Jesus kennen lernen. Glauben bedeutet, mit Gott zu sprechen. Glauben heißt aber auch, den Sinn des Lebens zu finden. Wer Jesus kennenlernen will, kommt an der Bibel nicht vorbei. Denn sie bezeichnet sich selbst als das Wort Gottes.

Über jedes einzelne dieser Themen könnte man ganze Bücher schreiben. Doch der Glaube an Gott ist keine theoretische Sache. Es ist ganz praktische Lebensgestaltung. Deshalb laden wir dich ein, ganz praktisch erste Schritte zu gehen – oder im Glauben zu wachsen.

Eine tolle Möglichkeit dazu sind unsere ERF Workshops. Die Kurse enthalten eine unterschiedliche Anzahl von Einheiten, die du im eigenen Tempo bearbeiten kannst. Wir stellen dir herausfordernde Fragen, bringen dich zum Nachdenken – und laden dich ein, ganz praktische Experimente auszuprobieren.

Der Clou dabei: Du kannst dich im Forum mit anderen Teilnehmern austauschen, die den Kurs parallel mit dir belegen. Und wenn du nicht mehr weiter weißt, hilft dir gerne einer unserer Kursbegleiter. Schreib ihm einfach deine Frage – und freu dich schon mal auf eine persönliche Antwort.

Vorschaubild: Das Jesus-Experiment

Das Jesus-Experiment

Fragst du dich, ob es Jesus wirklich gibt? Ob wirklich etwas an seiner Botschaft dran ist? Dann ist dieser Kurs der Richtige für dich. Denn es geht darum, das herauszufinden.

Start: jederzeit
Vorschaubild: Abenteuer Bibel

Abenteuer Bibel

Seit Jahrhunderten fasziniert die Bibel einfache Leute genauso wie Gelehrte und Wissenschaftler. Erstes Handwerkzeug, um das Buch der Bücher zu verstehen.

Start: 17.11.2021
Vorschaubild: Leben mit Sinn

Leben mit Sinn

Jeder Mensch kann und muss sich zu den Herausforderungen seines Lebens positionieren. Gedanken von Victor Frankl helfen dir, deinem Leben die „Sinn-Dimension“ zu verleihen.

Start: jederzeit
Vorschaubild: Das Gebets-Experiment

Das Gebets-Experiment

Schon komisch: Beim Beten redest du mit jemandem, den du nicht siehst. Aber was hast du zu verlieren? Vielleicht antwortet Gott dir höchstpersönlich! Bist du dabei?

Start: jederzeit

 

Du bist neugierig geworden, hast aber keinen Workshop gefunden, der dich interessiert? Dann schau auf direkt unserer Workshop-Seite vorbei. Wir haben noch viel mehr Kurse im Angebot. Bestimmt ist auch ein Workshop für dich dabei!

Vorschaubild: Beten ausprobieren

11.07.2019 / Beiträge

Beten ausprobieren

Herbert Laupichler erzählt, was er als Kursbegleiter im ERF Workshop „Das Jesus-Experiment" so alles erlebt.

mehr
Vorschaubild: Jesus kennenlernen

08.07.2019 / Beiträge

Jesus kennenlernen

Sarah- Melissa Loewen testet unseren Online-Workshop „Das Jesus-Profil".

mehr