Navigation überspringen

Hingehört

Chart-Hits unter die Lupe genommen. Wovon singen die eigentlich und welche Gedanken haben wir dazu? Hier erfährst du es!

Vorschaubild: Gute Gesellschaft reicht aus
/ Hingehört

Gute Gesellschaft reicht aus

Hingehört bei „Bestes Leben“ von Silbermond.

“Einfach Leben” – das ist das Motto im ERF Pop. Wir wollen herausfinden, was es denn braucht um einfach leben zu können. Eine Antwort darauf haben wir in unserer Playlist gefunden.

Vorschaubild: Klug ist, wer Versöhnung lebt
/ Hingehört

Klug ist, wer Versöhnung lebt

Hingehört bei „Heartbeat“ von Mougleta.

Die Sängerin Mougleta hat ihren Künstlernamen von Mogli abgeguckt; dem Helden aus dem Dschungelbuch. Denn wie er gehört sie nirgendwo so richtig hin. Boston, Beirut, Berlin – an all diesen Orten hat sie schon gelebt. Mougletas Herz hängt nicht an einem Ort, sondern an einer Person. Die Beziehung steht auf Messers Schneide, doch der Weg, den Mougleta gehen möchte, ist Versöhnung.

Vorschaubild: Das Versprechen, da zu sein
/ Hingehört

Das Versprechen, da zu sein

Hingehört bei „By your side“ von Calvin Harris und Tom Grennan.

Der schottische DJ Calvin Harris wollte einen Song produzieren, der für Freundschaft steht. Für’s füreinander da sein. Und welchen Sänger er dafür gewinnen wollte? Für ihn ganz klar: Tom Grennan. Der verkörpert ein positives Lebensgefühl, sagt Harris. Und diese positiven Vibes sollen durch schwere Zeiten helfen. Wer allerdings mehr Beistand braucht als einen Gutelaune-Hit, kann diesen auch an anderer Stelle einfordern – bei Jesus.

Vorschaubild: Gedanken über Vergänglichkeit zum 40. Geburtstag
/ Hingehört

Gedanken über Vergänglichkeit zum 40. Geburtstag

Hingehört bei „Otherside“ von Beyoncé.

Sie verkaufte solo und mit ‚Destiny’s Child‘ zusammen über 200 Millionen Tonträger und gehört damit zu den erfolgreichsten Musikschaffenden weltweit. 28 Grammys, 440 Millionen US-Dollar Vermögen, bestbezahlte Frau im Musikgeschäft - Respekt, Beyoncé! Und so eine schreibt Songs über den Weltuntergang? Aber ja, die Sorgen sind überall dieselben. Also hingehört!

Produkt-Empfehlung

Fröhlich sein trotz Vergänglichkeit
Autor: Cochlovius, Joachim, Preis: 5,00 €

Vorschaubild: Von Anfang an geliebt
/ Hingehört

Von Anfang an geliebt

Hingehört bei „Musketiere“ von Mark Forster.

Der Sänger und Songwriter Mark Forster hält sein Privatleben gerne aus der Öffentlichkeit raus. Erst wurde gemunkelt, dann wurde es bestätigt und jetzt hat Mark Forster die große Neuigkeit zum Thema seines neuen Songs gemacht: Er ist Papa geworden. Seine Gedanken und Gefühle zum Nachwuchs kleidet er in dem Lied „Musketiere“ in zarte Töne. Denn für das Kind gilt vor allem eins: Es ist geliebt.