Navigation überspringen

ERF Mensch Gott

Begegnungen zwischen Himmel und Erde. Es ist möglich Gott zu begegnen.

Vorschaubild: Was kostet der Erfolg?
/ ERF Mensch Gott

Was kostet der Erfolg?

Ein Mann opfert alles für seine Karriere.

Erfolgreich zu sein ist für viele Menschen zum Ideal geworden. Doch um welchen Preis? Und: Was, wenn der Erfolg nicht glücklich macht – sondern zu steigendem Leistungsdruck führt? Robert Tepaß hat darauf eine Antwort gefunden. Seine Geschichte hört ihr hier.

Vorschaubild: „Ich wollte kriminell werden“
/ ERF Mensch Gott

„Ich wollte kriminell werden“

Marcus Heinz hat keinen üblichen Berufswunsch - am Ende kann nur noch Gott helfen.

Berufswünsche von Kindern haben sich in den letzten Jahren nicht sonderlich verändert. Arzt oder Ärztin, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau, stehen nach wie vor hoch im Kurs. Der Berufswunsch Gangster, Verbrecher oder Krimineller sind hingegen in keinem Ranking vertreten. Bei Marcus Heinz sah das anders aus.

Vorschaubild: Kickboxer hat Angst vor dem Tod
/ ERF Mensch Gott

Kickboxer hat Angst vor dem Tod

Edik Mahmudyan auf der Suche nach einem Platz im Himmel.

Eigentlich träumt jeder Mensch von Erfolg und Anerkennung. Wer zweifacher Weltmeister in seiner Sportart wird, der hat beides. Und dennoch hat das dem Kickboxer Edik Mahmudyan nicht ausgereicht.

Vorschaubild: Schuldgefühle nach Abtreibung
/ ERF Mensch Gott

Schuldgefühle nach Abtreibung

Kathrin Fischer wollte nur glücklich sein – doch stattdessen versinkt ihr Leben im Chaos.

Manchmal wäre es schon cool zu wissen, wo uns die Entscheidungen, die wir im Leben treffen, hinführen – zum Großen Glück? Oder ins Gegenteil? Und was tun, wenn man im Rückblick merkt: das war ein Fehler?

Vorschaubild: „Ich wollte immer korrekt sein“
/ ERF Mensch Gott

„Ich wollte immer korrekt sein“

Ein Pastor zerbricht an seinem Perfektionismus.

Martin Benz hat oft davon gepredigt, dass Gott den Sünder trotz all seiner Fehler liebt. Aber lange Zeit ist er eigentlich davon überzeugt, dass Gott gnädig ist, weil er wie ein pflichtbewusster Vorzeige-Christ lebt. Doch als plötzlich alles in Trümmer zerbricht, hadert er mit Gott und mit sich selbst.