Navigation überspringen

Aktuell

Aktuelle Themen für dich aufbereitet.

Vorschaubild: 417 ungelesene Nachrichten
/ Aktuell

417 ungelesene Nachrichten

Fazit nach einer Woche ohne Smartphone.

Kein WhatsApp, kein Social Media, keine schnellen Fotos mit dem Handy - Manuela Odrich hat eine Woche „einfach“ gelebt und auf den Luxus ihres Smartphones verzichtet. Wie es ihr dabei ergangen ist, erzählt sie hier.

Vorschaubild: „Ach, wenn ich doch nur …, aber dann wär‘ ja …“
/ Aktuell

„Ach, wenn ich doch nur …, aber dann wär‘ ja …“

Neue Podcastfolge „Gut & Schön“: Leben ohne Wenn und Aber

In Stefan Hänschs aktuellem ERF Pop-Podcast geht es um einen jungen Mann namens Timotheus, der durchaus Gründe gehabt hätte, seinem Teamleiter die Mitarbeit zu verweigern. Hat er aber nicht gemacht, und wird deswegen zum Vorbild für gelingende Persönlichkeitsentwicklung. Mehr dazu im „Gut & Schön“-Talk mit Stefan Hänsch.

Produkt-Empfehlung

Der normale Mitarbeiter
Autor: Nee, Watchman, Preis: 5,00 €

Vorschaubild: Der Einfachheit begegnet
/ Aktuell

Der Einfachheit begegnet

Erlebnisse im Kloster.

Es gilt als eine der ultimativ einfachen Lebensweisen: Das Leben im Kloster. Viel Ruhe, klare Tagesabläufe, keine Ablenkung. Wohin das führen kann, hat Moderator Tobias Schuffenhauer erlebt.

Vorschaubild: Alles ganz einfach.
/ Aktuell

Alles ganz einfach.

„Simplify your life“

Ach, das Leben könnte so einfach sein, wenn es nicht so kompliziert wäre. Da gibt es tausende Dinge, an die ich jeden Tag denken muss. Wie es dennoch einfacher gehen kann, das erklärt seit vielen Jahren ein Buch. Und das schauen wir uns hier genauer an.

Vorschaubild: „Einfach sein“
/ Aktuell

„Einfach sein“

Ein Ausflug in Gottes Schöpfung.

Würdest du auf die Idee kommen einfach mal eine Nacht im Wald zu verbringen? Nein - nicht mit Freunden, sondern ganz allein. Und nein - nicht im Zelt, sondern unter einer Plane. So in etwa lässt sich die “Einfach leben” Aktion von Julian Schnaubelt zusammenfassen.