Navigation überspringen

Buchtipp

Vorgelesen. ERF Pop stellt jede Woche ein Kinderbuch vor. 

Vorschaubild: Wenn Wünsche in Erfüllung gehen
/ Buchtipp

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Der ERF Pop Buchtipp: „Die verflixte Erfindung“ von Martin Widmark.

Was ist dein größter Herzenswunsch? Berühmt sein? Keine Sorgen mehr haben? Nie mehr arbeiten? Wie wäre es schön, wenn dieser Wunsch endlich in Erfüllung ginge! Denkste! Vielleicht ist das aber gar nicht nötig, um ein zufriedenstellendes Leben zu haben! Wie wir darauf kommen, erfahrt ihr hier.

Vorschaubild: Nie wieder Streit
/ Buchtipp

Nie wieder Streit

Der ERF Pop Buchtipp: „Die Fleckenfeder“ von Johanna Ries.

Schon mal eine Feder auf dem Boden gefunden? Sicher! „Und wenn sie besonders schön ist, nehme ich sie mit nachhause.“ Oder? Kinder schenken gefunde Federn mit Vorliebe an ihre Eltern.  Aber „Ade“ ist anders. Er würde sie für sich behalten. Wer Ade ist und wie ich darauf komme, erfährst du hier.

Vorschaubild: Nur Mut!
/ Buchtipp

Nur Mut!

Der ERF Pop Buchtipp: „In einem fernen Land“.

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ Aus diesem Satz des römischen Philosophen Seneca hat der Autor Michael Engler ein Kinderbuch gemacht. Worum es da genau geht, erfährst du hier.

Vorschaubild: Ball statt Bildschirm
/ Buchtipp

Ball statt Bildschirm

Der ERF Pop Buchtipp: „Komm, wir wollen spielen“.

Heute schon aufs Smartphone geschaut? Aufs Tablet? Auf den SmartTV? Was für eine Frage! Natürlich. Heute schon draußen gewesen? Ein Abenteuer erlebt? Nein? Zeit für echtes Leben: Hier.

Vorschaubild: Eine ungleiche Freundschaft
/ Buchtipp

Eine ungleiche Freundschaft

Der ERF Pop Buchtipp: „Bär und Ente“ von May Angeli.

Es gibt Freundschaften, bei denen fragt man sich, wie die überhaupt funktionieren. Kennst du solche Freundschaften? Wir stellen dir hier eine vor, von der du noch was lernen kannst.