Navigation überspringen

Musikinfo

Was ist los in der internationalen, christlichen Musikszene? Bei uns erfährst du es als erstes.

Vorschaubild: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen
/ Musikinfo

Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen

Eine Collage aus Liedern übers Kämpfen.

Wie sagte schon Rocky Balboa: “Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal, wie stark du bist. Sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Keiner kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann. Es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht.” Musikalische Tipps zum Durchhalten in und Gewinnen von Lebenskämpfen gibts im Beitrag.

Produkt-Empfehlung

Michael Stahl: Kämpfernatur
Autor: Stahl, Michael (Hauptdarst), Preis: 9,95 €

Vorschaubild: Ertragreiche Woche für die Musikredaktion
/ Musikinfo

Ertragreiche Woche für die Musikredaktion

ERF Pop empfiehlt neue schönste Popmusik.

In der hinter uns liegenden Woche ist so viel gute neue Musik rausgekommen, die können wir gar nicht alle einzeln erwähnen. Da hilft nur eins: Fleißig ERF Pop hören, da kommt sie ja. Eine kleine Auswahl an Künstlerinnen und Künstlern mit Neustarts wollen wir euch dennoch anbieten – ihr hört sie im Beitrag.

Vorschaubild: Der Tag der seltsamen Musik
/ Musikinfo

Der Tag der seltsamen Musik

Wieso „seltsame“ Musik toll ist.

Verschiedene Musikstile gemixt – das klingt oft ziemlich gut: Rock mit Klassik zum Beispiel, oder – gerade ganz angesagt: Pop mit Elektro-Beats. Es gibt aber auch Kombinationen, die klingen eher seltsam – und das ganz bewusst!

Vorschaubild: Zweimal Rock und einmal Latin-Pop
/ Musikinfo

Zweimal Rock und einmal Latin-Pop

Album-Neuveröffentlichungen der Woche.

Musik, Musik, Musik: von altgedienten Qualitäts-Hardrockern über passionierte Surfer mit eGitarren bis zum Latin-Popper, der Grüße aus Puerto Rico sendet, reicht die Bandbreite der Künstler, die diese Woche neue Musik auf den Markt bringen. Wir nennen im Beitrag Ross und Reiter bzw. Instrumentalisten und Sänger.

Vorschaubild: Musik aus dem Land Down Under
/ Musikinfo

Musik aus dem Land Down Under

Unsere musikalische Reise macht ihren letzten Halt in Australien.

Inspiriert von der Urlaubssaison, die ja gerade ist, hat unsere Musikredaktion eine kleine Reise durch die ERF Pop-Playlist gestartet. Heute kommt die zu ihrem Ende, aber nicht ohne im Land Down Under Halt zu machen.