Navigation überspringen

Übersetzer

Songs für dich übersetzt. Was singen die da genau? Die Texte unserer Lieder sind uns so wichtig, dass wir sie übersetzen.

Vorschaubild: Ein „Jess“ von Gott an dich
/ Übersetzer

Ein „Jess“ von Gott an dich

Übersetzer: „You say“ von Lauren Daigle.

Manchmal sind wir nicht größter Fan von, sondern größter Urteiler an uns selbst. Aber Lauren Daigle hat erlebt: Wenn die Stimmen im Kopf nur Fehler und Versagen aufzeigen, spricht Gott ein entschiedenes „Ja“ zu uns. Im Song „You Say“ singt sie davon.

Vorschaubild: Zurück statt nach vorne schauen
/ Übersetzer

Zurück statt nach vorne schauen

Übersetzer: „Remember“ von Josh Wilson

Freunde der Ukulele, vielleicht ist es euch aufgefallen: es gibt einen neuen Song in unserer Playlist mit der Miniatur-Gitarre als Hauptdarstellerin – „Remember“ von Josh Wilson. Der ist nicht nur musikalisch ein Ohrenschmaus, sondern auch textlich. Es geht ums Erinnern, denn manchmal lohnt sich ein Blick in die Vergangenheit, um Hoffnung für die Zukunft zu bekommen.

Vorschaubild: Freude statt Stress – immer!
/ Übersetzer

Freude statt Stress – immer!

Übersetzer: „All Joy No Stress“ von Rhett Walker

Schlechte Nachrichten und Stress gehören zum Alltag. Das kennt auch US-Musiker Rhett Walker. Doch anstatt Trübsal zu blasen, rät Walker in seinem neuen Lied „All Joy No Stress“ zur Freude. Diesen Power-Song haben wir für dich übersetzt.

Vorschaubild: Die Freude, die einen singen lässt
/ Übersetzer

Die Freude, die einen singen lässt

Übersetzer: „We Praise You“ von Brandon Lake

Was lässt dich jubeln? Was bringt dich zum Strahlen oder was erfüllt dich mit Freude? Das wollen wir aktuell im ERF Pop wissen: Wozu sagst du Jess? Falls du da noch keine Antwort drauf hast, kann dich vielleicht der Song “We Praise You” inspirieren.

Falls du aber schon einen Grund hast, erzähle uns davon und sichere dir deine Chance auf einen exklusiven ERF Jess-Rucksack. Hier direkt mitmachen!

Vorschaubild: Sich seinen Ängsten stellen
/ Übersetzer

Sich seinen Ängsten stellen

Übersetzer: „I will fear no more” von The Afters

Höhenangst, Angst vor Spinnen oder die Angst vor Freitagen – egal wie kurios oder nachvollziehbar Ängste sind: für den, der sie hat, sind die real. Heute, zum „Stell dich deinen Ängsten“-Tag übersetzen wir den Song „I will fear no more“ von The Afters für euch.