Navigation überspringen

Hingehört

Chart-Hits unter die Lupe genommen. Wovon singen die eigentlich und welche Gedanken haben wir dazu? Hier erfährst du es!

Vorschaubild: Liebevolles Gedanken-Training
/ Hingehört

Liebevolles Gedanken-Training

Hingehört bei „Love me now“ von Kygo & Zoe Wees

Heute schon trainiert? Und zwar nicht die Muskeln, sondern die Gedanken? Auch die können und wollen gestärkt werden. Warum? Das bringt der Workout-Beat von Kygo und Zoe Wees auf den Punkt: „Love me now“ beschreibt die Suche nach Liebe, die bedingungslos ist. Die in der Lage ist, alle dunklen, anklagenden, zerstörerischen Gedanken zum Schweigen zu bringen.

Vorschaubild: Der Weg ist eine Person
/ Hingehört

Der Weg ist eine Person

Hingehört bei „The Way“ von Dennis Lloyd

Der israelische Sänger Dennis Lloyd sucht nach Lösungen: Denn die Probleme in seinem Kopf überschlagen sich. Doch er kommt nicht weiter und ruft nach Hilfe. Sein Hilferuf wendet sich an eine Person, die ihm „The Way“ zeigen kann. Und es antwortet tatsächlich jemand – wenn auch in einem anderen Text. Und diese Person behauptet, selbst der Weg zu sein.

Vorschaubild: Leben heißt Lernen
/ Hingehört

Leben heißt Lernen

Hingehört bei „Someday“ von OneRepublic

„Das lernt ihr für’s Leben – nicht für die Schule”. Wer kennt den Spruch noch aus der Schulzeit? Doch Kurvendiskussion, Logarithmen und Vektorrechnung begegnet man im Alltag doch eher weniger. Trotzdem gibt es Lektionen, die im Leben tatsächlich weiterhelfen. Die US-amerikanische Pop/Rockband OneRepublic bekommt in „Someday“ eine auf die Ohren – von einer Person ihres Vertrauens.

Vorschaubild: Neue Wege zu guten Erinnerungen
/ Hingehört

Neue Wege zu guten Erinnerungen

Hingehört bei „Good Memories“ von Cochren & Co.

Welche Erinnerung bringt euch immer zum Lächeln, ganz egal, wann und wo ihr sie auspackt? Der Singer-Songwriter und Lobpreisleiter Michael Cochren hat seine „Good Memories“ in einen Song verpackt. So schön sie auch klingt: Unter Pandemie-Bedingungen stellt uns das Lied vor eine Herausforderung. Aber: Es kann uns auch herausfordern, kreativ zu werden und neue Wege zu finden, „Good Memories“ zu machen.

Vorschaubild: Gute Gesellschaft reicht aus
/ Hingehört

Gute Gesellschaft reicht aus

Hingehört bei „Bestes Leben“ von Silbermond.

“Einfach Leben” – das ist das Motto im ERF Pop. Wir wollen herausfinden, was es denn braucht um einfach leben zu können. Eine Antwort darauf haben wir in unserer Playlist gefunden.