Navigation überspringen

Glaube leben

Was sagt die Bibel? Und was hat das mit mir zu tun? Wir glauben, dass ein Leben mit Jesus Christus besser ist, also ohne ihn. Wie wir darauf kommen, erfährst du hier.

Vorschaubild: Chronisch euphorisch
/ Glaube leben

Chronisch euphorisch

Viel Freude und ein halbnackter König,

David freut sich fast ein Loch in den Bauch, reißt sich die Klamotten vom Leib und tanzt. Der Grund ist sehr einfach.

Vorschaubild: Jesus sagt: Mach mal halblang!
/ Glaube leben

Jesus sagt: Mach mal halblang!

Das biblische Anti-Stress-Programm.

Es gibt so viel zu tun! Ich habe keine Zeit! Ich muss noch dies und das erledigen! – Kommt euch das Leben auch manchmal so vor? Dann lasst euch von Jesus persönlich einen guten Rat geben.

Vorschaubild: Und Jesus sagt: „Mit Senf, bitte!“.
/ Glaube leben

Und Jesus sagt: „Mit Senf, bitte!“.

Einfach glauben

Wenn ihr euch im Glauben manchmal fühlt wie eine Wurst, dann ist das nicht schlimm. Alles, was euch fehlt, ist ein bisschen Senf. Was Glaube mit Senf zu tun hat? Wir erklären es euch.

Vorschaubild: Hier gibt’s aufs Maul
/ Glaube leben

Hier gibt’s aufs Maul

Die schönsten Prügeleien aus der Bibel.

Schlag die Bibel an einer beliebigen Stelle auf – und die Bibel schlägt zurück! Überall ist vom Kämpfen die Rede. Ob klassisch, episch oder skurril, hier ist für jeden was dabei

Vorschaubild: Wenn alles zerbricht
/ Glaube leben

Wenn alles zerbricht

Nach einer Katastrophe wieder Halt finden.

Überschwemmungen in Deutschland, Feuersbrunst in Griechenland, Erdbeben in Haiti. Das Leben scheint im Augenblick eine Abfolge von Katastrophen zu sein. Viele Menschen verlieren durch solche katastrophalen Ereignisse den Boden unter den Füßen. Stellt sich die Frage: Wo sie wieder Halt finden können?