Navigation überspringen
Vorschaubild: Du hast Post von Gott!
/ Spruch des Tages

Du hast Post von Gott!

2. Korinther 3,3a

Bevor es Social-Media und das Internet gab, war eine Sache besonders „in“: Brieffreundschaften. Ich habe mich immer über Briefe von Freunden gefreut, weil ich wusste, dass sie sich viel Mühe gegeben haben. Da standen meistens nur die ganz besonderen Ereignisse aus ihrem Leben drin. Stell dir vor, jemand schreibt einen Brief über dein Leben. Was würde dort alles drinstehen? Paulus sagt in der Bibel: „Ja, es ist offensichtlich, dass ihr ein Brief seid, den Christus selbst verfasst hat. Er ist nicht mit Tinte geschrieben, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes.“ (2. Korinther 3,3a) Gott schreibt deine Geschichte. Er kennt jeden Abschnitt und weiß, was alles passieren wird. Deine Geschichte ist einzigartig und du bist ihm wichtig. Eine spannende Frage: Was alles in dem Brief über dein Leben stehen wird!?

Helea Huck