Navigation überspringen
Vorschaubild: Ihr Kinderlein kommet
/ Spruch des Tages

Ihr Kinderlein kommet

Lukas 2,45

Ist euch schon mal ein Kind abhandengekommen? Im Småland abgegeben und da war der Bursche hinterher nicht mehr? In der Fußgängerzone die Hand losgelassen und die Kleine verschwindet aus dem Blickfeld mitten rein in den Vor-Silvestertrubel? Das sind Schrecksekunden, oder?! Als Jesus zwölf Jahre alt ist, geht er seinen Eltern auf einer Pilgerreise verloren. Sie vermuten ihn bei Freunden, aber da ist er nicht. Die Suche beginnt. In der Bibel steht: „Da sie ihn nirgends finden konnten, kehrten sie nach Jerusalem zurück, um dort nach ihm zu suchen.“ (Lukas 2,45 ) Ich wünschte, alle würden in ihrem Leben Jesus so verzweifelt suchen, als wäre er ihr Kind, das abhandengekommen ist.

Mirjam Langenbach