Navigation überspringen
Vorschaubild: Gibt es Schließfächer im Himmel?
/ Spruch des Tages

Gibt es Schließfächer im Himmel?

Jakobus 1,10

Ein Bankschließfach ist eine feine Sache. Wenn mir die Hütte abbrennt, dann habe ich zumindest die allerwichtigsten Dokumente dort gesichert. Wie schön wäre es, auch im Himmel ein Schließfach zu haben, für all die schönen Sachen, die ich mir im Leben so leiste. Ach, was heißt Schließfach! Ne Garage für meinen Maserati wär‘ doch schick! Ich würde einfach alles im Himmel deponieren, woran mein Herz hängt. Aber dann, BÄMM, kommt die Erinnerung aus der Bibel. Da schreibt Jakobus: „Ein Reicher (…) soll niemals vergessen, wie wenig sein irdischer Besitz vor Gott zählt. Wie eine Blume auf dem Feld wird er samt seinem Reichtum vergehen.“ (Jakobus 1,10) Dann konzentriere ich mich im Leben lieber auf das, was ich wirklich mit in den Himmel nehmen kann …

Katrin Faludi