Navigation überspringen
Vorschaubild: Das Angebot
/ Spruch des Tages

Das Angebot

Jesaja 65, 1a

„Ich schaff‘ das schon, ich schaff‘ das schon, ich schaff‘ das ganz alleine.“ So fängt ein Kinderlied an – eines für die ganz Kleinen. Und es ist ja wirklich gut, wenn sie lernen, Dinge alleine hinzukriegen.  Blöd nur, wenn wir als erwachsene Menschen meinen, immer alles alleine schaffen zu müssen. Manchmal reißen wir uns lieber ein Bein aus, statt jemanden um Hilfe zu bitten. Und da sind nicht nur Menschen, die uns gerne helfen. Gott selbst bietet sich an, uns zur Seite zu stehen. Durch den Propheten Jesaja lässt er einmal ausrichten: „Ich war bereit, diesen Leuten zu helfen, aber niemand hat mich um Hilfe gebeten.“ (Jesaja 65, 1a) Wer dieses einzigartige Angebot ausschlägt, dem ist vielleicht wirklich nicht mehr zu helfen.

Ingo Marx