Navigation überspringen
Vorschaubild: Jeder ein Unikat
/ Spruch des Tages

Jeder ein Unikat

Jesaja 64, 7b

Wenn ein Händler den Preis für seine Ware hochtreiben will, dann betont er gerne, es handle sich hier um ein handgefertigtes Einzelstück. Und so ein Unikat aus der Manufaktur hat natürlich einen höheren Wert als die Massenware vom Fließband.

Wenn dann noch ein bekannter Designer am Werk war, dann wird’s richtig teuer.

Jeder Mensch ist solch ein wertvolles Unikat, jeder von uns ein einzigartiges Kunstwerk aus Gottes Hand. Der Prophet Jesaja drückt es so aus: „Wir sind der Ton, du bist der Töpfer; wir alle sind von deiner Hand geschaffen.“ (Jesaja 64, 7b)

Egal, was kommt: Nichts und niemand  kann uns diesen Wert rauben, den der Schöpfer selbst uns verleiht. Wir sind sein handgefertigtes Einzelstück.

Ingo Marx