Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Arbeiten und dafür beten

Kolosser 3,23

In der Schule werden die Kids ja immer wieder erinnert, zumindest ging’s mir damals so: „Ihr lernt nicht für die Schule, ihr lernt fürs Leben.“ Ja, da macht das Lernen gleich noch mal so viel Freude, ne?... – In der Arbeit ist’s aber nicht anders, oder? Wie viele Leute gehen Tag für Tag zur Arbeit, und versuchen, es ihrem Boss recht zu machen? „Ich mach das nicht zum Wohle der Menschheit, sondern weil mein Chef das von mir will.“ Au weia!… - Der Apostel Paulus gibt folgenden Rat: „Tut eure Arbeit mit Eifer und Freude, als würdet ihr Gott dienen und nicht Menschen.“ (Kolosser 3,23) – Ein Vorschlag: Fangt an, mit Gott über eure Arbeit zu sprechen, ganz gleich, wie die aussieht, betet dafür, für den Job! Mal sehen, was passiert…

Kai Rinsland