Navigation überspringen
Vorschaubild: Reichtum und Sicherheit
/ Spruch des Tages

Reichtum und Sicherheit

1. Timotheus 6,17

In Deutschland leben rund 120 Milliardäre. Ich zähle nicht dazu. Ist vielleicht auch besser so, denn wer reich ist, lebt gefährlich. So schreibt der Apostel Paulus an seinen Mitarbeiter Timotheus: „Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf Gott!“ (1. Timotheus 6,17) Paulus findet Reichtum nicht grundsätzlich schlecht, aber er birgt Gefahren in sich! Anstatt mich voll und ganz auf Gott zu verlassen, sichere ich mich durch Reichtum ab. Nach dem Motto: Geld auf dem Konto ist besser als Gott im Himmel. Falsch gedacht: Denn Geld ist flüchtig. Gott dagegen bleibt immer bei mir!

Horst Kretschi