Navigation überspringen
Vorschaubild: Der Glaube, der rettet.
/ Spruch des Tages

Der Glaube, der rettet.

Markus 5,34

Manchmal nagen an mir die Selbstzweifel. Dann fühle ich mich wertlos und wie ein Niemand. Doch dann lese ich diese Stelle in der Bibel. Jesus wird von einer riesigen Menschenmenge umdrängt. Mitten drin eine Frau, die seit Jahren krank ist. Sie fühlt sich nicht wert, dass Jesus sich mit ihr beschäftigt. Heimlich berührt sie deshalb Jesu Gewand, weil sie auf Heilung hofft und sie wird gesund. Jesus aber bemerkt sie, trotz der Menschenschar um ihn herum. Er wendet sich ihr zu und sagt: „Dein Glaube hat dich gerettet. Geh in Frieden!“ (Markus 5,34) Für Jesus gibt es keinen Niemand. Bei ihm ist jeder Mensch unendlich wertvoll. Er rettet jeden und schenkt jedem Menschen Frieden, der an ihn glaubt.

Horst Kretschi