Navigation überspringen
Vorschaubild: Volles Haus
/ Spruch des Tages

Volles Haus

Markus 2, 2

„Da versammelten sich so viele Menschen bei ihm, dass kein Platz mehr war.“

Wen oder was beschreibt wohl dieses Zitat? Das erste Training von Christiano Ronaldo beim SV Darmstadt 98? Das Abschiedskonzert von Ed Sheeran? Oder doch die Amtseinführung von Donald Trump? Okay, stimmt alles nicht. „ Es versammelten sich so viele Menschen, dass kein Platz mehr war.“ (Markus 2, 2) Dieser Satz beschreibt tatsächlich einen Prediger. Es passierte damals in einer Kleinstadt namens Kapernaum. Der Prediger hieß Jesus. Und die Menschen ließen alles stehen und liegen, weil sie hören wollten, was er über Gott zu sagen hat. Wahnsinn! Das kann man sich heute kaum noch vorstellen. Wen lockt heute schon noch eine Predigt hinter dem Ofen hervor? Aber vielleicht haben die Menschen etwas sehr wesentliches kapiert: Es gibt nichts wichtigeres als diesem Jesus zuzuhören. Der hat echt was zu sagen. Ist heute noch nachzulesen – in der Bibel.

Ingo Marx