Navigation überspringen
Vorschaubild: Pflaster drauf und weiter?
/ Spruch des Tages

Pflaster drauf und weiter?

Psalm 41,5.

Bei Husten und Schnupfen hilft Bettruhe und n paar Vitamine extra. Wenn der Knochen gebrochen ist, muss geschient werden. Und wenn der Blinddarm entzündet ist, hilft eine OP. Für viele Krankheiten und Beschwerden gibt es einen Weg zur Heilung. Auch bei Sünde. Der Psalmbeter sagt: „Herr, hab Erbarmen mit mir. Heile mich, denn ich habe gegen dich gesündigt.“ (Ps 41,5; NLB) – Ich entnehme diesem Vers, dass Sünde wie eine Krankheit ist. Diagnose gestellt, Verordnung erteilt, Rezept ausgestellt, Pflaster drauf und dann weiter wie bisher? Nein, dann wird die Krankheit weiter wüten, dich immer mehr schwächen und möglicherweise chronisch werden. – Sprich mit Gott! Will sagen: Geh zum Arzt und lass dich behandeln!

Kai Rinsland