Navigation überspringen
Vorschaubild: Entscheidungen treffen
/ Spruch des Tages

Entscheidungen treffen

Psalm 40,14.

Immer diese Entscheidungen!!... Das Leben wäre einfacher, wenn man sich nicht ständig für oder gegen was entscheiden müsste. Geht euch das auch so? Manchmal nervt das, oder?... Aber, da haben wir was gemeinsam mit Gott. Jupp, in der Bibel sagt der Psalmdichter zu Gott: „Lass dir's gefallen, HERR, mich zu erretten; eile, HERR, mir zu helfen!“ (Ps 40,14; LUT) – Lass dir’s gefallen, bitte! Da ist also eine Not, meine Not und was macht Gott, er guckt hin, sieht sie und sagt: „Mensch, das ist cool, das gefällt mir, hier kann ich dem armen Kerl helfen. Das mach ich!“ Entscheidung gefallen, pro Mensch. – Mh, die Welt sähe arm aus ohne solche Entscheidungen. Mein Leben wäre ein Jammertal ohne diese Entscheidungen. Das mach ich auch…

Kai Rinsland