Navigation überspringen
Vorschaubild: Größer!
/ Spruch des Tages

Größer!

Psalm 40,5a.

„Das hast du halt nicht in der Hand…“ – Auch schon mal gehört im Gespräch, diesen Satz? Es gibt so vieles, das ich nicht in der Hand hab. Ob ich morgen gesund aufwache, wer der nächste US-Präsident wird, wie die Erderwärmung aufgehalten werden kann, und ob überhaupt… Da find ich es gut zu wissen, dass es einen Herrn über all dem gibt, einen Gott, den Gott der Bibel, der über allem ist, und da liegt ja auch der Grund, warum die Christen ihn auch ihren „Herrn“ nennen. Es geht um mehr als den Chef oder den Bestimmer. – Ein Dichter in der Bibel hat geschrieben: „Wohl dem, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN.“ (Ps 40,5a; LUT) Er ist mächtig und gut. Er hält die Dinge in der Hand. Auf ihn will ich hoffen, jederzeit.

Kai Rinsland