Navigation überspringen
Vorschaubild: Eine schützende Burg!
/ Spruch des Tages

Eine schützende Burg!

Psalm 27,1

Wenn ich mir anschaue, was auf der Welt so alles Schreckliches passiert, bekomme ich‘s schon mal mit der Angst zu tun: Kriege, Terror, Zerstörung. Eine Garantie für ein sicheres Leben gibt es nicht. Der Liederdichter David sagt in der Bibel: Der Herr ist mein Licht und mein Heil – vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist für mein Leben wie eine schützende Burg, vor wem sollte ich erschrecken?“ (Psalm 27,1). Ich kann immer mit Gottes Hilfe rechnen. Er bleibt an meiner Seite und gibt mir die Kraft und Stärke, die ich brauche. Wenn ich durch dunkle Zeiten gehen muss, ist er mein Licht. Niemand weiß, was in Zukunft passiert - auch wenn in meinem Leben nicht alles glatt läuft, ich kann meinen Blick auf die Hoffnung richten, die Gott mir gibt!

Jessica Bleyl