Navigation überspringen
Vorschaubild: Vertrauen!
/ Spruch des Tages

Vertrauen!

Psalm 26,1

„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“. So lautet eine Redewendung. Sich lieber nur auf das verlassen, was ich selbst überprüft habe. Ich könnte ja von anderen Menschen ausgenutzt und enttäuscht werden. Und die Erfahrung zeigt leider, dass das auch immer wieder passiert. Anders ist es bei Gott. In der Bibel lese ich: „Weil ich auf den Herrn vertraue, werde ich nicht zu Fall kommen“ (Psalm 26,1). Gott meint es immer gut mit mir und enttäuscht mich nicht. Wenn ich ihm mein Leben anvertraue, kann ich nie tiefer fallen als in seine Hand. Manchmal erfahre ich erst hinterher, warum ich durch manch schwere Zeit im Leben gehen musste, manchmal erfahre ich es vielleicht auch gar nicht. Eins ist aber sicher: Gott hat einen guten Plan und lässt mich niemals los!

Jessica Bleyl