Navigation überspringen
Vorschaubild: Satte Gewinne!
/ Spruch des Tages

Satte Gewinne!

Lukas 14,28

Ich liebe diese praktischen Vergleiche der Bibel, wo jeder gleich weiß, was gemeint ist. Und wo’s nix mehr zum rumdeuteln gibt. Zum Beispiel das hier, kommt aus dem Mund Jesu: „Stellt euch vor, jemand möchte einen Turm bauen. Wird er sich dann nicht vorher hinsetzen und die Kosten überschlagen?“ (Lukas 14,28) Knackig, klar, ne rhetorische Frage im Grunde. Und für welches Thema hat Jesus die Überschlag des schlauen Bauherren hergenommen? Für ein Leben mit Gott! Also, überschlagen wir noch mal die Kosten: Was muss ich für ein Leben mit Gott mitbringen? Nix. Einfach ja sagen. Das Alte loslassen wird sogar dringend empfohlen! Und was bekomm ich von Gott? Ewiges Leben. Coole Rechnung!

Kai Rinsland