Navigation überspringen
Vorschaubild: Gute Entscheidungen
/ Spruch des Tages

Gute Entscheidungen

1. Johannes 4,16b

Manchmal bin ich mir echt unsicher. Wie soll ich mich in einer bestimmten Situation verhalten? Was soll ich tun? Dann wünsche ich mir eine Stimme vom Himmel: Gott, der ganz deutlich sagt, wo es lang geht, welche Entscheidung die richtige ist und wie ich mich verhalten soll. So etwas passiert aber eher selten. Zum Glück gibt es noch einen anderen Weg, einen Maßstab, den ich an all meine Entscheidungen anlegen kann, nämlich die Frage: Ist, das, was ich tue, von Liebe geprägt? In der Bibel steht:  „Gott ist Liebe, und wer sich von der Liebe bestimmen lässt, lebt in Gott, und Gott lebt in ihm.“ (1. Johannes 4,16b) Wie anders sähe unsere Welt wohl aus, wenn wir alle unsere Entscheidungen von Gott prägen lassen würden? Denn Gott ist Liebe.

Ingo Marx