Navigation überspringen
Vorschaubild: Damit Gutes geredet wird
/ Spruch des Tages

Damit Gutes geredet wird

Lukas 12,3

Stellt euch mal vor, ihr betretet einen Raum und es verstummen auf einen Schlag alle Gespräche – haben die etwa über mich geredet??? Sehr unangenehm! Oder stellt euch mal vor, jemand würde eure Chatverläufe von WhatsApp ausdrucken und am Schwarzen Brett aushängen. Schreck, lass nach! Manches, was ich so den lieben langen Tag denke und vertraulich bespreche, muss unbedingt geheim bleiben, weil es garantiert auch nicht das Netteste ist. Noch besser als Geheimhaltung wäre allerdings, schon jetzt mehr für Gutes zu sorgen, denn auch Jesus sagt in der Bibel klipp und klar: Was ihr im Dunkeln sagt, wird am hellen Tag zu hören sein, und was ihr jemand hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, wird in aller Öffentlichkeit verkündet werden. (Lukas 12,3)

Mirjam Langenbach