Navigation überspringen
Vorschaubild: #23 weil ich dann Treue bekomme.
/ Spruch des Tages

#23 weil ich dann Treue bekomme.

Galater 5, 22

Nummer 23: weil ich dann Treue bekomme. Vor dem Traualtar und auf dem Standesamt versprechen sich Eheleute Treue. Leider klappt das mit der Treue dann doch nicht immer so – nicht nur in der Ehe. Da verspreche ich beim Umzug eines Freundes zu helfen. Und dann werde ich für den Tag zu einer Gartenparty eingeladen. Die Versuchung ist groß, dem Freund mit dem Umzug abzusagen. Ihm und meinem Wort untreu zu werden. Für solche Situationen gibt es ein göttliches Hilfsangebot: Den Geist Gottes. Der Apostel Paulus schreibt darüber, dass der Geist Gottes Treue in meinem Leben hervorbringt (vgl. Galater 5,22 - HfA). Gottes guter Geist hilft mir, treu zu den Dingen zu stehen, die mir wichtig sind und die ich verspreche. Sei es meine Ehe oder der Umzug eines Freundes.

Horst Kretschi