Navigation überspringen
Vorschaubild: „Hallo Welt, hier bin ich!?“
/ Spruch des Tages

„Hallo Welt, hier bin ich!?“

https://www.bibleserver.com/text/LUT/Jesaja42

Es gibt Tage, da bin ich richtig gut drauf. Morgens stehe ich auf mit dem Gefühl: „Hallo Welt, hier bin ich.“ An solchen Tagen strotze ich nur so von körperlicher und psychischer Kraft und stelle ich mich mit Tatendrang jeder Herausforderung.

Aber da gibt es dann auch die anderen Tage, an denen mir die körperliche und seelische Kraft fehlt, die Herausforderungen sich um mich herum auftürmen und ich kein Licht am Ende des Tunnels sehe. Der Prophet Jesaja beschreibt, wie Jesus mit Menschen, wie mir umgehen wird. Er sagt: „Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen“ (Jesaja 42,3).

Wolf-Dieter Kretschmer