Navigation überspringen
Vorschaubild: Manchmal schwer verständlich
/ Spruch des Tages

Manchmal schwer verständlich

2. Petrus 3,15-16

Bedienungsanleitungen und die Bibel sind mir manchmal ein Rätsel. Ich lese, was da steht und verstehe es nicht. In der Bibel ist schon Vieles eindeutig: Gott liebt mich, er schickt Jesus, ich glaube an Jesus, ich bin gerettet. Haken dran! Aber Manches kapiere ich einfach nicht! Besonders Apostel Paulus haut da Sätze raus, die richtig harte Nüsse sind. Was mich da beruhigt: dem Apostel Petrus ist es wohl ähnlich ergangen. Er schreibt: „wie auch unser geliebter Bruder Paulus nach der Weisheit, die ihm gegeben ist, geschrieben hat. Davon redet er in allen Briefen, in denen einige Dinge schwer zu verstehen sind.“ (2. Petrus 3,15-16) Was mich beruhigt sind zwei Dinge: Ich bin nicht der einzige Doofe und ich muss nicht alles verstehen was in der Bibel steht und bin dennoch gerettet und von Gott geliebt!

Horst Kretschi