Navigation überspringen
Vorschaubild: Danke!
/ Spruch des Tages

Danke!

Psalm 22,26

In der Bibel geht es sehr oft um Dankbarkeit. Zum Beispiel in diesem Satz hier: „Darum danke ich dir, Gott, vor der ganzen Gemeinde.“ (Psalm 22,26) Da ist Dankbarkeit nicht nur ein Gefühl, sie wird öffentlich ausgesprochen. Also fangen wir doch mal damit an. Hier im ERF Pop, das ist wohl öffentlich genug. – Danke für meine Familie und  meine Freunde. Danke für das Essen, das saubere Trinkwasser, die Sicherheit, in der ich lebe. Danke für das Dach über dem Kopf und das Bett, in dem ich schlafe.  Danke für meine Gesundheit und meine Krankenversicherung. Danke für die Sonne und den Regen. Danke für meine Arbeit und die freie Zeit. Und danke, Gott, dass du mich liebst, danke, dass mein Leben mit dir eine ewige Perspektive hat. DANKE!

Ingo Marx